Mit Kindern basteln

Gestern war der erste Tag des Mignon Game Kit Workshops im FIZ in Berlin-Spandau. Mein erster Workshoptag überhaupt – so als Leiter. Wider Erwarten sind es nun 10 Teilnehmer + 2 erwachsene Begleiterinnen geworden, was schon ganz schön viel ist für einen Anleiter und zehn Anfänger ohne Vorerfahrung. Die Kinder sind so zwischen 8-12 Jahren alt, und gerade die jüngeren ohne Begleitung haben schwierigkeiten. Aus diesem Grund war es ja auch erwünscht dass die unter 10jährigen mit Elternteil o.ä. kommen. Seis drum. Es macht allen Spaß, auch wenn es gerade für die kleineren Jungs eine ganz schöne Herausforderung an die Konzentration ist.

Löten

Gestern haben wir den ganzen Tag gelötet. Ich finde es nicht erstaunlich, jedoch bemerkenswert, dass die Mädchen die begabteren Löterinnen sind. Konzentriert setzen sie ordentliche Lötstellen, wo es bei den Jungs nur so qualmt – da wird schonmal das Plastikgehäuse der Lötstation malträtiert. Zwei Platinen habe ich dann auch am Abend mit nach Haus genommen – ich musste noch ein paar Widerstände aus- und wieder einlöten, da die beiden die falschen genommen hatten. Schließlich sollen heute alle auf dem gleichen Stand sein.

Ich denke heut Abend haben alle ihre Gamekits fertig und ich bin gespannt, wieviele dann auch funktionieren :)

mignon game kit


0 Antworten auf „Mit Kindern basteln“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei + = elf