tfa – Timer 555 für Anfänger Fortsetzung

Die Logs von meinem Blog, sowie ein paar Mails und Kommentare geben Aufschluss darüber, dass viele sich hierher mit Fragen über den NE555 verirren. Aus Zeit und Energiemangel habe ich mit der Blogserie zum Timer-IC nicht weiter gemacht. Ich werde auf jeden Fall im neuen Jahr versuchen, das wieder gut zu machen und die Serie fortführen. Über Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar. In diesem Sinne… zum Teufel mit den guten Vorsätzen!


1 Antwort auf „tfa – Timer 555 für Anfänger Fortsetzung“


  1. 1 Jockel 20. Mai 2013 um 21:00 Uhr

    Ich möchte gern in einem Schaltkreis nach jedem Kontakt eine ca. 2 Sekunden lange Sperre einrichten. Kann ich das mit Hilfe des 555?
    Ich bin ein absoluter Laie und wäre für jede Anregung dankbar.

    Bis dann, Jockel

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.